Das Experimenthaus öffnet seine Türen

Allgemein, Bewohner*innen, Martin Goray

Bei wunderbarem Sommerwetter öffnete das Experimenthaus am 29. August zum ersten Mal seine Türen. Zahlreiche Interessierte kamen, sowohl SWB-ler als auch Neubühlerinnen und Neubühler. Man nutzte die Gelegenheit, das neu eingerichtete Haus zu besichtigten, mit Unbekannten in Kontakt zu kommen oder sich mit  Bekannten auszutauschen. Auch den ersten Bewohner, Martin Goray, konnte man kennenlernen: Am 1. September wird er hier einziehen, während fünf Monate hier wohnen und an drei Samstagen Salons in „seinem“ Haus veranstalten.

Ausgiebig wurde denn auch auf ein gutes Gelingen des Experiments und eine anregende Nachbarschaft angestossen.

Martin Gorays öffentliche Salons finden an folgenden Daten statt:

Samstag, 28. Oktober 2017, 16 Uhr
Samstag, 25. November 2017, 16 Uhr
Samstag, 13. Januar 2018, 16 Uhr

Der Schweizerischen Werkbunds berichtete über den Anlas in seinem Werkbrief 2017-4 (Download pdf).

Fotos: Mathis Füssler, Michael Hanak